Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Forschungs-Zentrum und Entwicklungs-Zentrum

08. Juli 2020, 11:58 Uhr

Das ist ein großes Gebäude.
Da arbeiten viele Fach-Leute.
Zum Beispiel:
    • Ärzte,
    • Fach-Leute für Umwelt-Schutz
    • oder Fach-Leute für Strom.

Fach-Leute für Strom forschen zum Beispiel:
Wie noch mehr Strom gemacht werden kann.
Und die Umwelt geschützt wird.
Dann bauen sie vielleicht neue Solar-Anlagen.
Oder sie machen die alten Solar-Anlagen noch besser.
Mit Solar-Anlagen wird aus Sonne Strom gemacht.