Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Forst-Bezirk

26. August 2022, 12:33 Uhr

Forst ist ein anderes Wort für Wald.
Der Wald wird in verschiedene Teile auf-geteilt.
Diese Teile heißen Forst-Bezirke.
Die Mitarbeiter in einem Forst-Bezirk
kümmern sich um ihren Teil vom Wald.
Und sie sägen dort Bäume ab:
Um das Holz von den Bäumen zu verkaufen.
Aus dem Holz werden dann viele verschiedene Sachen gemacht.