Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Freiwilligen-Dienste

23. August 2019, 11:48 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das sind Vereine.
Dort arbeiten Menschen:
Die etwas für die Gesellschaft machen wollen.
Zum Beispiel:
    • Sie kümmern sich um ältere Menschen.
    • Sie helfen beim Umwelt-Schutz.
    • Oder sie kümmern sich um Kinder,
      die Hilfe brauchen.
Die Menschen bekommen oft kein Geld für ihre Arbeit.
Oder sie bekommen nur sehr wenig Geld.