Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Gas-Notlage

10. August 2022, 12:10 Uhr

Eine Gas-Notlage gibt es:
Wenn es in einem Land nicht mehr genug Gas gibt.
Dann können zum Beispiel:
    • Vielleicht nicht mehr alle Menschen ihre Wohnungen heizen.
    • Große Betriebe nicht mehr genug Gas bekommen:
       Damit sie ihre Sachen herstellen können.
    • Büro-Häuser nicht mehr geheizt werden.