Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Geiseln

12. Dezember 2022, 13:03 Uhr

Das sind Menschen.
Sie müssen an einem bestimmten Ort bleiben,
obwohl sie das nicht wollen.
Sonst werden sie vielleicht von anderen Menschen getötet.
Diese anderen Menschen heißen: Geiselnehmer.
Die Geiselnehmer wollen oft etwas Bestimmtes.
Wenn sie das nicht bekommen:
Dann töten sie vielleicht die Geiseln.