Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

gesetzlicher Betreuer

10. August 2017, 13:01 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Manche Menschen sind sehr krank.
Oder sie haben eine schwere Behinderung.
Deshalb können sie vielleicht
viele Sachen nicht mehr selbst bestimmen.
Das muss dann eine andere Person für sie machen.
Ein Gericht bestimmt dann:
Welche Person das machen soll.
Diese Person ist dann der gesetzliche Betreuer.