Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Gesundheits-System

Zu einem Gesundheits-System gehören verschiedene Gruppen.
Sie kümmern sich darum:
Dass die Menschen in einem Land gesund sind.
Und wie den Menschen geholfen werden kann,
wenn sie krank sind.

Die Gruppen im Gesundheits-System sind alle wichtig.
Das sind zum Beispiel:
    • Ärzte,
    • Kranken-Häuser,
    • Kranken-Versicherungen,
    • der Staat,
    • das Gesundheits-Amt,
    • und auch Menschen,
      die eine Kranken-Versicherung haben.