Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Gewächs-Haus

20. Juni 2022, 11:44 Uhr

Das ist ein Haus aus Glas.
Dort werden Pflanzen angepflanzt.
Zum Beispiel:
Obst-Pflanzen und Gemüse-Pflanzen:
Sie sind in einem Gewächs-Haus besonders gut geschützt.
Und das Obst und das Gemüse
kann zu jeder Jahres-Zeit ge-erntet werden.
Deshalb gibt es zum Beispiel:
Im Winter im Supermarkt Erdbeeren.