Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Gewalt

11. März 2024, 14:27 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Gewalt können verschiedene Sachen sein.
Zum Beispiel:
    • Ein Mensch beschimpft einen anderen Menschen.
    • Er bedroht einen anderen Menschen.
    • Er schlägt einen anderen Menschen.
    • Er tritt einen anderen Menschen.
Bei Gewalt-Taten werden andere Menschen verletzt:
• Der Körper wird verletzt.
• Die Seele wird verletzt.
Manchmal werden die Menschen
bei eine Gewalt-Tat sogar getötet.