Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Gewalt-Aktionen

13. April 2018, 15:27 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Eine Gewalt-Aktion ist zum Beispiel:
2 Gruppen treffen sich.
Sie finden verschiedene Sachen gut.
Zum Beispiel:
    • Eine Gruppe Neo-Nazis finden Gewalt gut.
    • Und 1 andere Gruppe findet Gewalt schlecht.
Dann kann es passieren:
    • Dass die Neo-Nazis die Menschen
      aus der anderen Gruppe schlagen.
    • Oder dass sie die Menschen mit Steinen bewerfen.