Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Grünes Gewölbe

25. Juni 2021, 12:48 Uhr

Das ist ein großes Gebäude in der Stadt Dresden.
Dort gibt es eine Kunst-Sammlung.

In einer Kunst-Sammlung sind verschiedene Kunst-Werke zu sehen.
Zum Beispiel:
    • Verschiedene Bilder von einem Künstler.
    • Verschiedene Kunst-Werke aus einer bestimmten Zeit.
       Zum Beispiel: Aus den Jahren 1850 bis 1890.
    • Oder verschiedene Kunst-Werke aus einem besonderen Material.
       Zum Beispiel: Aus Stein.