Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Grund-Rechte

02. Februar 2024, 12:06 Uhr

Das sind Gesetze.
Sie gelten für alle Menschen in Deutschland.
Grund-Rechte sind zum Beispiel:
    • Jeder Mensch ist wichtig.
    • Jeder Mensch soll sicher leben.
    • Jeder Mensch darf so sein:
      Wie er möchte.
    • Jeder Mensch darf seine Meinung sagen.