Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Halb-Finale

30. Juni 2017, 12:38 Uhr

Das ist 1 Spiel-Runde zum Beispiel:
    • Bei der Fußball-Welt-Meisterschaft,
    • bei der Handball-Welt-Meisterschaft
    • oder bei der Eishockey-Welt-Meisterschaft.

Es gibt verschiedene Spiel-Runden:
    • Die Vorrunde,
    • das Achtel-Finale,
    • das Viertel-Finale,
    • das Halb-Finale
    • und das Finale.

Bei jeder Spiel-Runde
scheiden die schlechtesten Mannschaften aus.
Das bedeutet:
Sie dürfen in der nächsten Spiel-Runde
nicht mehr mit-spielen.

Im Halb-Finale spielen die 4 besten Vereine aus dem Viertel-Finale mit.