Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Haupt-Beschuldigter

27. August 2019, 12:50 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
Die Polizei denkt:
Dass mehrere Menschen gemeinsam eine Straftat begangen haben.
1 Mensch hat dafür den Plan gemacht.
Und er hat vielleicht andere Menschen dazu über-redet:
Bei der Straftat mit zu machen.
Er ist der Anführer bei der Straftat.
Für die Polizei ist er dann der Haupt-Beschuldigte.