Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Hausfriedens-Bruch

12. Oktober 2017, 15:16 Uhr

Das ist eine Straftat.
Hausfriedens-Bruch bedeutet zum Beispiel:
Ein Mensch geht in eine Gaststätte.
Obwohl er das nicht darf.
Weil er dort Hausverbot hat.
Das bedeutet:
Der Besitzer von der Gaststätte hat gesagt:
Der Mensch darf nicht in die Gaststätte kommen.