Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Haushalt

29. Oktober 2020, 12:56 Uhr

Das Wort kann verschiedene Sachen bedeuten.
Hier bedeutet es:
Mehrere Menschen leben in 1 Wohnung zusammen.
Zusammen sind sie 1 Haushalt.

Bildrechte: Reinhild Kassing

Zum Beispiel:
In 1 Wohnung leben 3 Menschen zusammen:
    • Der Vater,
    • die Mutter
    • und der Sohn.
Diese 3 Menschen sind zusammen 1 Haushalt.