Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Highline

28. Juli 2017, 13:31 Uhr

Das wird so ausgesprochen: hei-lein.
Das ist ein Gurtband.
Es wird in größerer Höhe gespannt.
Zum Beispiel:
Zwischen zwei Kirch-Türmen.
Die Menschen laufen über das Band.
Sie können nicht von dem Band runter-springen.
Sie brauchen eine Sicherheits-Leine.