Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Hilfs-Programm

26. August 2020, 12:05 Uhr

Das sind verschiedene Sachen:
mit denen zum Beispiel:
    • Menschen,
    • Betrieben,
    • Geschäften
    • oder Gruppen geholfen werden soll.
Zum Beispiel:
Die Aktion Mensch ist eine große Hilfs-Organisation.
Sie macht viele Sachen:
Damit Menschen mit Behinderung überall dabei sein können.
Dafür hat die Aktion viele verschiedene Hilfs-Programme.
Da können Vereine Geld bekommen:
Damit sie Menschen mit Behinderung helfen können.