Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Hinweis

10. August 2017, 16:49 Uhr

Das ist eine Information.
Zum Beispiel:
Ein Mensch hat eine Straftat gemacht.
Ein anderer Mensch hat das gesehen.
Dann kann er der Polizei vielleicht sagen:
    • Wie die Straftat gemacht wurde.
    • Und wo der Straftäter danach hingelaufen ist.
So kann der Straftäter vielleicht schnell gefunden werden.