Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Hitler-Gruß

15. August 2023, 11:31 Uhr

Das ist eine besondere Hand-Bewegung.
Damit haben sich die Nazis begrüßt.
Die Nazis haben vor langer Zeit
in Deutschland bestimmt.
Ihr Anführer hieß: Adolf Hitler.
Er hat in dieser Zeit einen Krieg angefangen.
Und die Nazis haben viele schlimme Sachen gemacht.
Deswegen ist der Hitler-Gruß heute verboten.