Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Hitze-Tote

06. September 2023, 11:21 Uhr

Wenn es sehr heiß ist:
Geht manchen Menschen nicht gut.
Sie leiden wegen der Hitze.

Die Hitze ist besonders für alte Menschen nicht gut.
Weil manche alte Menschen nicht genug trinken.
Dann wird den Menschen zum Beispiel schwindelig.

Manchmal sterben auch Menschen:
Weil es so heiß ist.
Das sind dann Hitze-Tote.