Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Hotel-Verband und Gaststätten-Verband

29. Juni 2020, 11:38 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist ein großer Verein.
Der Verein macht sich stark:
    • Für die Hotels
    • und für die Gaststätten.
Damit sie gut arbeiten können.

Eine Gaststätte ist ein besonderes Haus.
Dort können die Menschen zum Beispiel:
    • Etwas essen,
    • etwas trinken
    • und sich mit Freunden treffen.