Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

IBSF

Das ist die Abkürzung für:
International Bobsleigh and Skeleton Federation
Das wird so ausgesprochen:
Inter-näschional Bob-sleih änd Skäläton Fädäräschion.

Das ist ein großer Sport-Verband.
Er kümmert sich um eine bestimmte Sport-Art.
Die Sport-Art heißt: Bob- und Skeleton fahren.