Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Impf-Schaden

Das ist ein Schaden:
der durch eine Impfung entstanden ist.
Der kann körperlich sein.
Aber er kann auch wirtschaftlich sein.

Zum Beispiel:
Ein Mensch wurde geimpft.
Er kann lange nicht arbeiten:
Denn seine Finger sind taub.
Dann hat er einen vorüber-gehenden körperlichen Schaden.

Und er kann kein Geld verdienen:
Weil er mit dem kranken Finger
nicht arbeiten kann.
Dann hat er einen wirtschaftlichen Schaden.