Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Impf-Termin

08. Juni 2021, 12:09 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Ein Termin ist:
    • Ein bestimmter Tag
    • und eine bestimmte Uhr-Zeit.
Ein Termin macht ein Mensch zum Beispiel:
    • Wenn er zum Arzt gehen muss.
    • Wenn er zum Friseur gehen will.
    • Oder wenn er ge-impft werden soll.
Das ist dann ein Impf-Termin.