Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Infektiologe oder Infektiologin

18. März 2021, 11:57 Uhr

Das sind besondere Ärzte.
Sie wissen viel über ansteckende Krankheiten.
Zum Beispiel: Über die Grippe.
Und sie helfen den kranken Menschen dabei:
Wieder gesund zu werden.

Bildrechte: Reinhild Kassing

Anstecken bedeutet:
Ein Mensch bekommt eine Krankheit
von einem anderen Menschen.
Manche Krankheiten sind sehr ansteckend.
Das bedeutet:
Die Menschen können die Krankheit sehr schnell
von anderen Menschen bekommen.