Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Infektions-Schutz-Gesetz

23. Juni 2022, 12:53 Uhr

Infektion heißt: Ansteckung oder sich anstecken.
Im Infektions-Schutz-Gesetz stehen viele Regeln.
Zum Beispiel:
    • Was die Menschen beachten müssen:
      Wenn ein anderer Mensch eine gefährliche Krankheit hat.
    • Was die Ämter machen müssen.
    • Oder was Krankenhäuser be-achten müssen.
    • Wenn viele Menschen eine gefährliche Krankheit haben.