Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Ingenieur

11. Mai 2018, 09:06 Uhr

Das wird so aus-gesprochen: In dschen jör.
Das ist ein Beruf.
Ingenieure denken sich neue Sachen aus.
Dann schreiben sie das genau auf.
Und malen genau Bilder von den neuen Sachen.
Zum Beispiel:
    • Wie ein Auto gebaut werden soll.
    • Wie eine Brücke gebaut werden soll.
    • Oder wie eine neue Maschine gebaut werden soll.
Andere Menschen bauen dann die neuen Sachen.