Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Insolvenz anmelden

04. Oktober 2022, 13:12 Uhr

Das bedeutet:
Wenn eine Firma kein Geld mehr hat.
Dann sagt die Firma dem Insolvenz-Gericht Bescheid:
Dass sie viele Sache nicht mehr bezahlen kann.
Das Insolvenz-Gericht bestimmt einen Insolvenz-Verwalter.
Der Insolvenz-Verwalter kümmert sich dann
um die Geld-Geschäfte von einer Firma.

Man macht das:
Damit man der Firma helfen kann.
Und damit nicht noch mehr Schaden entsteht.