Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

isolieren

31. Januar 2020, 11:20 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
Ein Mensch hat vielleicht eine schlimme Krankheit.
Dann wird er in ein Kranken-Haus gebracht.
Dort muss er in einem besonderen Zimmer bleiben:
Bis der Mensch wieder gesund ist.
Er darf keinen Besuch bekommen:
Damit keine anderen Menschen die Krankheit bekommt.