Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Karikaturist

Das ist ein Beruf.
Diese Menschen malen besondere Bilder.
Diese Bilder heißen Karikaturen.
Auf Karikaturen wird die Welt anders gezeigt.

Zum Beispiel:
    • Sie malen Menschen als Teufel.
      Wenn sie besonders böse sind.
    • Bäume können laufen.
    • Menschen haben besonders große Köpfe.
      Weil sie alles besser wissen.