Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Karnevals-Umzug

13. Januar 2022, 11:04 Uhr

Karneval ist ein buntes Fest.
Es wird meistens im Monat Februar gefeiert.
Beim Karnevals-Umzug verkleiden sich die Menschen.
Das bedeutet:
Sie ziehen sich bunte Sachen an.
Dann gehen sie zusammen durch die Stadt.
Dabei singen sie lustige Lieder.
Und sie verteilen viele Süßigkeiten an die Kinder.