Katastrophe
Eine Katastrophe ist:
Wenn etwas sehr Schlimmes passiert.
Zum Beispiel:
• Bei einer Flugzeug-Katastrophe sterben oft viele Menschen.
• Bei einer Wetter-Katastrophe werden oft viele Häuser zerstört.
• Bei einer Umwelt-Katastrophe sterben oft viele Tiere.
Und viele Pflanzen gehen kaputt.
• Wenn Hacker in die Computer eindringen
Zum Beispiel:
• Von einer Sparkasse,
• von einem wichtigen Amt
• oder von einer großen Firma.
Dann kann das einen große Katastrophe sein.
Denn die Mitarbeiter können dann nicht mehr arbeiten.
Und viele wichtige Daten können gestohlen werden.