Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Klima-Anlage

11. März 2024, 14:18 Uhr

Das ist ein Gerät.
Es sorgt dafür:
Dass in einem Raum immer das gleiche Klima ist.
Zum Beispiel:
    • In einem Raum ist es immer gleich warm.
    • In einem Raum ist es immer gleich kalt.
    • Die Luft-Feuchtigkeit ist in dem Raum immer gleich.
Luft-Feuchtigkeit bedeutet:
Wie viele Wasser-Teilchen in der Luft sind.