Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Klima-Krise

21. März 2023, 12:24 Uhr

Klima ist ein Wort für das Wetter auf der ganzen Welt.
Das Klima verändert sich.

Zum Beispiel

  •     Im Sommer wird es immer heißer.
  •     Es gibt nur wenig Regen.
  •     Und die Stürme auf der Welt werden immer stärker.

Das ist die Klima-Krise.

Die Klima-Krise ist sehr schlecht:

  •     Für die Pflanzen,
  •     für die Tiere
  •     und für die Menschen.