Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Klima-Wandel

04. Juli 2019, 13:48 Uhr

Klima ist das Wetter auf der ganzen Welt.
Das Klima verändert sich.
Zum Beispiel:
Die Sommer werden immer heißer.
Es gibt nur wenig Regen.
Und im Winter gibt es nur noch wenig Schnee.
Die Stürme auf der Welt werden stärker.
Und die Eisberge schmelzen.
Das ist der Klima-Wandel.