Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Knochen-Bruch

Knochen sind harte Teile im Körper von den Menschen.
Das sind zum Bespiel:
    • die Knochen im Arm,
    • die Knochen im Bein,
    • oder die Knochen am Kopf.

Die Knochen können auch kaputt gehen.
Das heißt:
Die Knochen können brechen.
Das passiert zum Beispiel:
    • bei einem Sturz,
    • oder bei einem Unfall.

Auch Tiere haben Knochen im Körper.
Die Knochen von den Tieren können auch brechen.