Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Koalitions-Vertrag

18. August 2017, 16:54 Uhr

Jedes Land hat eine Regierung.
Das sind Politiker.
Sie arbeiten dafür:
Dass es den Bürgern in einem Land gut geht.
Manchmal arbeiten in einer Regierung
Politiker aus verschiedenen Parteien zusammen.
Dann machen sie einen Vertrag.
In dem Vertrag steht zum Beispiel:
Welche Sachen sie in der Regierungs-Zeit machen wollen.
Diesen Vertrag heißt: Koalitions-Vertrag.