Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Körper-Pflege

02. April 2024, 10:27 Uhr

Zur Körper-Pflege gehören viele Sachen.
Zum Beispiel:
    • Duschen,
    • Haare waschen,
    • rasieren,
    • und eincremen.
Manche Sachen wollen manche Menschen
nicht selbst machen.

Oder sie können die Sachen nicht selbst machen.
Zum Beispiel:
    • Weil sie krank sind.
    • Oder weil sie schon älter sind.
Dann gehen sie vielleicht:
    • Zur Fuß-Pflege
    • oder zur Gesichts-Pflege in ein Geschäft.