Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Körper-Verletzung

18. Januar 2019, 13:21 Uhr

Das ist eine Straftat.
Körper-Verletzung bedeutet:
Ein Mensch verletzt einen anderen Menschen vorsätzlich.
Zum Beispiel:
    • Er schlägt den anderen Menschen.
    • Er stößt ihn eine Treppe runter.
    • Oder er wirft ihm etwas an den Kopf.

Vorsätzlich bedeutet:
Ein Mensch macht etwas,
weil er einen anderen Mensch verletzen will.
Körper-Verletzung ist eine Straftat.