Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Kommission

28. April 2017, 16:18 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist eine Gruppe
In der Gruppe arbeiten viele Menschen zusammen.
Sie haben eine bestimmte Aufgabe.
Zum Beispiel:
    • Sie arbeiten dafür:
      Dass die Sicherheit bei
      einer Firma besser wird.
    • Sie untersuchen:
      Warum ein Unfall passiert ist.
    • Oder sie gemeinsam daran:
      Dass ein Straftäter gefasst wird.