Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Kosmetik-Geschäfte

30. März 2020, 13:30 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Dort können die Menschen zum Beispiel:
    • Eine Kosmetik-Behandlung bekommen
    • oder Kosmetik-Sachen kaufen.
Eine Kosmetik-Behandlung ist zum Beispiel:
    • Das Gesicht wird besonders sauber gemacht.
    • Dann wird das Gesicht mit einer besonderen Creme eingecremt.
    • Am Schluss wird das Gesicht mit Kosmetik-Sachen
       noch sehr schön gemacht.
Kosmetik-Sachen sind zum Beispiel.
    • Lippen-Stift,
    • Wimpern-Tusche.
       Das ist Farbe für die Wimpern.
    • Und Lid-Schatten.
       Das ist Farbe für die Augen-Lider.