Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Krank-Meldungen

07. Dezember 2022, 15:18 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
Die Menschen rufen im Betrieb an.
Dort sagen sie Bescheid:
Dass sie krank sind.

Wenn sie längere Zeit krank sind:
Dann brauchen sie eine Krankmeldung vom Arzt.
Das ist ein Papier.
Auf dem Papier steht:
Wie lange der Mensch krank ist.