Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Krawalle

28. Dezember 2018, 11:20 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das bedeutet:

  • Eine Gruppe von Menschen macht viel Lärm.
  • Die Gruppe greift andere Menschen an.

Zum Beispiel:

  • Sie schlägt andere Menschen.
  • Sie schmeißt mit Steinen auf andere Menschen
  • Oder sie schmeißt mit brennenden Sachen um sich.

Die Gruppe macht Sachen kaputt.
Zum Beispiel:

  • Sie schmeißt Fenster-Scheiben ein.
  • Sie wirft Autos um.
  • Und sie zündet Autos an.