Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Kriminal-Polizei

21. Juli 2017, 11:53 Uhr

Das ist ein Teil von der Polizei.
Sie hat besondere Aufgaben.
Zum Beispiel:
    • Sie untersucht Straftaten.
    • Sie verfolgt Straftäter.
    • Und sie kümmert sich darum:
      Dass es nicht so viele Straftaten gibt.
      Zum Beispiel gibt sie Tipps:
      Was die Menschen machen können,
      damit Einbrecher nicht so schnell in eine Wohnung kommen.