Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Landes-Amt

16. Januar 2017, 18:03 Uhr

Das ist ein großes Haus.
Dort gibt es verschiedene Ämter.
Zum Beispiel:

  • Den Verfassungs-Schutz,
  • das Amt für Denkmal-Pflege.

Da kümmern sich Fachleute
um besondere Orte in der Stadt.

  • Oder das Amt für Umwelt-Schutz.

Da kümmern sich Fachleute darum:
Dass die Umwelt nicht weiter verschmutz wird.