Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Landes-Amt für Denkmal-Pflege und Archäologie

07. Mai 2021, 12:28 Uhr

Das ist ein großes Amt.
Dort arbeiten viele Fach-Leute.
Sie wissen viel über:
    • Alte Sachen,
    • alte Höhlen
    • und alte Gräber.

Und sie kümmern sich um viele Denkmäler.
Das sind zum Beispiel:
    • Stein-Figuren
    • und alte Häuser.