Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Landes-Amt für Verbraucher-Schutz

11. August 2017, 16:13 Uhr

Das ist ein Amt von einem Bundes-Land.
Dort arbeiten viele Fach-Leute.
Zum Beispiel Fach-Leute für Gesundheits-Schutz
in den Betrieben.
    • Sie beraten die Betriebe darüber:
      An welche Regeln sie sich halten müssen.
      Damit in dem Betrieb kein Unfall passieren kann.
    • Sie informieren die Menschen.
      Zum Beispiel:
      Wenn in Lebensmitteln zu viele Schadstoffe
      gefunden werden.