Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Landes-Rechnungshof

23. Juni 2017, 14:05 Uhr

Das ist ein Amt.
Da arbeiten viele Fach-Leute.
Sie prüfen zum Beispiel:
    • Wie viel Geld ein Bundes-Land ausgegeben hat.
    • Wofür das Geld ausgegeben wurde.
    • Was besser gemacht werden muss.
       Damit Geld gespart wird.