Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Langzeit-Folgen

10. August 2022, 11:32 Uhr

Das bedeutet:
Ein Mensch hatte eine Krankheit.
Jetzt hat er die Krankheit vielleicht nicht mehr.
Aber es geht im trotzdem nicht wieder gut.

Zum Beispiel:
Ein Mensch hatte Corona.
Jetzt hat er kein Corona mehr.
Aber er kann trotzdem nicht so gut atmen.
Und er ist trotzdem oft sehr müde.